Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2020

Ausstellung

28. August, 19:00 - 30. Oktober, 15:00
TAURISKA-Kammerlanderstall, Künstlergasse 15a
Neukirchen am Großvenediger, AUSTRIA 5741 Österreich

Zwei Künstler aus dem Pinzgau stellen aus. Im Zauber der Zwischenräume - Wilhelm Kastberger (Er zeigt Werke, welche mit der Enkaustik-Technik erarbeitet wurden. Mit Bügeleisen, Wachs und Farbpigmente zeigt er diese faszinierende Kunstform) "Venedig-Venediger" ein Bilderzyklus - Winfried Hutter (Aquarelle, Architektur- und Aktmalerei. Er gibt erstmals eine Ausstellung im Land Salzburg)   Laudatio zu Winfried Hutter: Kunsthistoriker Dr. Nikolaus Schaffer Musikalische Umrahmung: Martina Bogensberger am Klavier   Mehr Informationen erhalten Sie auf der Einladungskarte - Einladungskarte: Winfried Hutter (pdf) - Einladungskarte:…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

“Literaturfestival: Eröffnung”

1. Oktober, 19:00
TAURISKA-Kammerlanderstall, Künstlergasse 15a
Neukirchen am Großvenediger, AUSTRIA 5741 Österreich
Banner

Eröffnung des zweiten Literaturfestivals in Neukirchen am Großvenediger Programm Grußworte: Bgm. Andreas Schweinberger Einführung: Mag. Dr. Manfred Müller (Geschäftsführer der österreichischen Gesellschaft für Literatur) Lesung: Philipp Gabriel Musik: Hirsch Fisch   INFO: Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bitten wir um Anmeldung zu den Veranstaltungen unter office@tauriska.at oder 0664 5205203. Es gibt ein begrenztes Platzangebot und vor Ort werden Ihnen Sitzplätze zugewiesen.  Voraussetzung für den Einlass zu unseren Veranstaltungen ist die Angabe von Name und Telefonnummer in eine Anwesenheitsliste, sowie das Tragen eines…

Erfahren Sie mehr »

“Literaturfestival: Freitag”

2. Oktober, 9:00 - 22:00
Banner

Programm 09:00 - 12:00: Elisabeth Steinkellner & Michael Roher (Kammerlanderstall, Schulprojekte) 09:00: Elisabeth Steinkellner & Michael Roher mit VS Neukirchen 10:00: Elisabeth Steinkellner mit BORG Mittersill 11:00: Michael Roher mit NMS Mittersill   18:00: Petra Piuk (Pavillon Neukirchen) 19:30: Christoph Braendle (Kammerlanderstall) - Einführung von Literaturpate Fabian Burstein 20:30: Nadine Kegele (Kammerlanderstall)   INFO: Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bitten wir um Anmeldung zu den Veranstaltungen unter office@tauriska.at oder 0664 5205203. Es gibt ein begrenztes Platzangebot und vor Ort werden Ihnen Sitzplätze zugewiesen. …

Erfahren Sie mehr »

“Literaturfestival: Samstag”

3. Oktober, 10:00 - 22:00
Neukirchen am Großvenediger 5741 Österreich
Banner

Programm 10:00: Jakob Pretterhofer (Wildkogel Bergrestaurant) 11:00: Susanne Gregor (Wildkogel Bergrestaurant) - Einführung von Literaturpate Robert Kleindienst 19:30: Magda Woitzuck (Kammerlanderstall) 20:30: Erwin Einzinger mit Hirsch Fisch (Kammerlanderstall)   INFO: Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bitten wir um Anmeldung zu den Veranstaltungen unter office@tauriska.at oder 0664 5205203. Es gibt ein begrenztes Platzangebot und vor Ort werden Ihnen Sitzplätze zugewiesen.  Voraussetzung für den Einlass zu unseren Veranstaltungen ist die Angabe von Name und Telefonnummer in eine Anwesenheitsliste, sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.…

Erfahren Sie mehr »

“Literaturfestival: Sonntag”

4. Oktober, 10:30 - 12:00
TAURISKA-Kammerlanderstall, Künstlergasse 15a
Neukirchen am Großvenediger, AUSTRIA 5741 Österreich
Banner

INFO: Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bitten wir um Anmeldung zu den Veranstaltungen unter office@tauriska.at oder 0664 5205203. Es gibt ein begrenztes Platzangebot und vor Ort werden Ihnen Sitzplätze zugewiesen.  Voraussetzung für den Einlass zu unseren Veranstaltungen ist die Angabe von Name und Telefonnummer in eine Anwesenheitsliste, sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. 10:30 Videointerview Franz Innerhofer von Margit Gantner Der Flickschuster (Erzählung aus dem Nachlass Franz Innenhofers) - Lesung von Charly Rabanser Ausblick auf 2021   Informationen zu den Autor_innen Festival-Flyer (pdf) Plakat (pdf)…

Erfahren Sie mehr »

34 Jahre danach

10. Oktober, 19:30 - 22:00
TAURISKA-Kammerlanderstall, Künstlergasse 15a
Neukirchen am Großvenediger, AUSTRIA 5741 Österreich

34 Jahre danach - in Tschernobyl auf Tour Audio-visueller Vortrag von Fritz Daxenbichler Vom Brotberuf „Bäckermeister“ in Bramberg erkundete Fritz Daxenbichler im November 2019 mit Fotoapparat und Filmgerät die „Schauplätze in Tschernobyl. Er liebt das Fotografieren, wie schon sein Urgroßvater und sein Motto lautet: „In der Nacht backen, am Tag fotografieren." Seine Eindrücke von Tschernobyl wird er uns in einem Filmbeitrag vermitteln.   Trailer zur Fotoschau Einladung (pdf) INFO: Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bitten wir um Anmeldung zu den Veranstaltungen…

Erfahren Sie mehr »

Bergbauforschung im Oberpinzgau

30. Oktober, 19:30
TAURISKA-Kammerlanderstall, Künstlergasse 15a
Neukirchen am Großvenediger, AUSTRIA 5741 Österreich

Gesprächsrunde & Film-Clip von Chris Perkles Das Motto "In alten Stollen graben und das Wertvolle heraufholen" soll Ansporn geben, sich mit der Montangeschichte und ihren Entwicklungen zu befassen.   Inputs Guido Wostry (Verein Bergbauforschung Bramberg) Sepp Seifriedsberger (Verein Bergbauforschung Bramberg) Hans Neumayer, Bergmann i. R. (Salzbergwerk Berchtesgaden) Axel Mosser (Bramberg)   Moderation: Waltraud Moser-Schmidl, Kustodin Museum Bramberg   INFO: Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bitten wir um Anmeldung zu den Veranstaltungen unter office@tauriska.at oder 0664 5205203. Es gibt ein begrenztes Platzangebot…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Kohr-Café: Kabinett

6. November, 10:00
Kabinett im Schmidererhaus, Salzmannstraße 6
Zell am See, 5700

Thema: Das „Kabinett“ im Schmidererhaus Lukas Schmiderer stammt aus einer künstlerisch begabten Familie und ist in die Welt des Pinzgauer Tresterer-Brauches hineingeboren - sein Onkel hat sein Interesse dafür geweckt. Viele „Schätze“ von der Volkskultur bis hin zur Kunst sind in Lukas Archiv gelagert und er möchte nach und nach in seinem kleinem „Kultur-Fenster“/Kabinett  in Zell am See diese Schätze zeigen. Aber er öffnet es auch für die Kunstwelt.

Erfahren Sie mehr »

“Im Fokus” – Ausstellung von Franz & Eva Reifmüller

12. November 2020, 19:30 - 28. Februar 2021, 15:00
TAURISKA-Kammerlanderstall, Künstlergasse 15a
Neukirchen am Großvenediger, AUSTRIA 5741 Österreich

INFO: Die Ausstellung wird von April auf November verschoben!   Vater und Tochter zeigen gemeinsam ihre photografischen Werke Franz Reifmüller Die ersten Kontakte mit der Fotografie fanden im Jahre 1982 während der Ausbildung zum Gendarmeriebeamten statt. Das endgültige Interesse an der Fotografie wurde bei einem Fotokurs über die Tatortfotografie geweckt. Unzählige Landschafts- und Portraitfotos waren die Folge. Auf Grund von Veröffentlichungen meiner „Werke“ in Zeitungen investierte ich in ein eigenes Schwarzweiß-Fotolabor und ein Fotostudio. Künstlerischen Aktfotografie und der enge Kontakt…

Erfahren Sie mehr »

Oberpinzgauer Volksmusik-Lehrgang

27. November - 29. November

Das Referententeam wird wieder ihr Können und Wissen in Einzel- oder Gruppenunterricht an euch weitergeben. Organisation und Kontakt: Dominik Meißnitzer und Philip Klieber E-Mail: domi.meissnitzer@gmail.com

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren