Verlag

TAURISKA-Verlag
Ohne Öffentlichkeitsarbeit geht’s nicht. Darum pflegt TAURISKA diesen Bereich energisch. Die Angebotsdichte und Vielfalt des Dargebotenen ist inzwischen ein regelrechtes Markenzeichen von TAURISKA geworden. Der TAURISKA Verlag trägt das seine zu einer wirklich nachhaltigen Öffentlichkeitsarbeit bei, seien es hochkarätige Tagungsberichte, spezielle Fach- oder Mundartbücher.

Für unsere Nachkommen wird die erhaltene regionale Sprache einmal ein wichtiger Bestandteil ihrer Lebenskultur werden. Woher komme ich, wie lebten meine Vorfahren, wie verständigten sie sich und durch welche Kulturen wurden sie beeinflusst (Kelten, Römer, Bajuwaren u. a.)? Dies alles und vieles mehr, werden einmal Fragen in der europäischen Geschichte sein, um feststellen zu können, was unsere wirkliche Herkunft ist.

Neue Medien können genützt werden, um ein Kulturgut weiterzutragen und zu fördern, wie die Video-Portraits der Pinzgauer Mundartautoren zeigen.

Verschwindet die eigene Sprache mehr und mehr, so sind wir alle aufgefordert,
etwas dagegen zu tun.