Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung „SPÄTER AUFBRUCH“

14. Juni, 19:00 - 20:30

Im Frühjahr 2014 wird der 48-jährige Marketingmann M. Ressagg gekündigt und muss seinen Arbeitsplatz räumen.
War er zu teuer? Er wird es nie erfahren. Es beginnt ein verzweifelter Kampf um einen neuen Job.
Musik: Xander Reicher.

Kooperation mit dem Salzburger Bildungswerk Bramberg und dem Katholischen Bildungswerk Bramberg.

 

Später Aufbruch eines Unbequemen
Arbeitslos. Von einem Tag auf den anderen. 40 Job-Absagen in eineinhalb Monaten und dann plötzlich ein neuer Anfang. Martin Ressagg schrieb ein Buch, das Mut machen kann.

Ein rauer Wind wehte dem Marketingmanager Martin Ressagg bei seiner Arbeitsstelle um die Ohren. War er zu teuer? Oder zu aufmüpfig? Jedenfalls kein bequemer Mitarbeiter, der Ungerechtigkeiten einfach stillschweigend hinnahm. So kam eines Tages die Kündigung. Und danach bei den Bewerbungen eine Firmenabsage nach der anderen. Der fast 50jährige litt an Gewichtsverlust und Schlafproblemen. So belastend die Situation auch war, Ressagg gab die Hoffnung nicht auf. Er kämpfte wie ein Löwe um eine neue Chance – und befand sich plötzlich wie ein „kleines Wägelchen“, das „förmlich von Zufall zu Zufall“ rast, auf der Glücksspur. Sein Buch „Später Aufbruch“ ist kürzlich im INNSALZ Verlag Munderfing erschienen. Darin beschreibt Ressagg den Firmen-Hinauswurf, seine demütigende Job-Suche und die jähe Wende in diesem Albtraum: Beim Aufnahmetest an der Pädagogischen Hochschule Salzburg ist Ressagg einer der besten und wird genommen – trotz seines Alters. Heute ist der gebürtige Oberpinzgauer aus Bramberg mit Leib und Seele Lehrer an einer Neuen Mittelschule in Salzburg. Und sein Buch könnte heißen „Es ist nie zu spät für einen Neubeginn.“

Details

Datum:
14. Juni
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.tauriska.at

Veranstaltungsort

Felberhaus
Stoitznergasse 3
Bramberg, Salzburg 5733 Österreich
+ Google Karte

Veranstalter

TAURISKA-Festival
Telefon:
0664 5205203
E-Mail:
office@tauriska.at
Website:
www.tauriska.at