Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kohr-Cafe: KALLIGRAFIE

7. Juni, 9:00 - 11:00

Schreiben mit Hand wird wieder mehr und mehr beliebter. Die Referentin Rita Hackl aus Saalfelden gibt Einblick in die Kalligrafie.

Schon immer war mir Schrift als Ausdruck und im Besonderen als Gestaltung wichtig – ich hab einfach gerne geschrieben. Aus diesem „gerne“ hat sich seit 2013 eine Leidenschaft entwickelt und ich widme den Großteil meiner Freizeit der

             K a l l i g r a p h i e
der Kunst des „schönen Schreibens“

             kallos = schön / graphein = schreiben

Der Begriff stammt aus dem Griechischen und diese „Kunst“ wird seit fast 3000 Jahren in den verschiedensten Kulturkreisen gepflegt – in China, dem antiken Griechenland, dem römischen Reich,..

Seither ständige Aus- und Weiterbildung bei renommierten Kalligraphen wie Rita Prambs,  Claudia Dzengel, Gisela zur Strassen, Birgit Nass, Marie Bohley, Andrea Wunderlich, Denise Lach, Denis Brown, Manuela Maurer, Benno Aumann, Yves Leterme…

Wenn Feder, Tinte, Papier und die persönliche  Stimmung harmonieren, ist es zum perfekt geschwungenen Buchstaben und somit zum wahren  „Glück der Kalligrafin“ nicht mehr weit.

Dieses Schreiben ist zugleich Meditation und wenn der Buchstabe flüssig von der Hand geht und sitzt,  dann ist das einfach ein wunderschönes Gefühl.

Auftragsarbeiten wie Urkunden, Stammbäume, Einladungen, Tisch- oder Menükarten, Widmungen, Tauf- briefe, Leporellos, Geschenke mit persönlichen Texten … erledige ich gerne.

 

 

Details

Datum:
7. Juni
Zeit:
9:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.tauriska.at

Veranstaltungsort

TAURISKA-Kammerlanderstall
Künstlergasse 15a
Neukirchen am Großvenediger, AUSTRIA 5741 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
6645205203
Website:
www.tauriska.at

Veranstalter

TAURISKA-Festival
Telefon:
0664 5205203
E-Mail:
office@tauriska.at
Website:
www.tauriska.at