Warning: kc_action_the_post(): Argument #1 ($post) must be passed by reference, value given in /home/.sites/491/site857/web/tauriska/wp-includes/class-wp-hook.php on line 312
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Kultur-Dialog und Eröffnung Atelier Zlöbl & Zlöbl

21. November 2023, 15:00 - 20:00

15:00 Uhr, Zoom, Kultur Dialog: „Die bewegliche Figurenwelt trifft Kunst“ 
16:00 Uhr, Eröffnung Atelier Zlöbl & Zlöbl, Marktstraße 84, 5741 Neukirchen

 

Kultur Dialog 2023: „Die bewegliche Figurenwelt trifft Kunst“

In der Gesprächsrunde wollen wir uns auf die Spuren von Thomas de Martin Pinter (*1909 -†1997) begeben, einem Knecht aus Neukirchen. Die bewegliche Figurenwelt wird uns in den nächsten drei Jahren mit zahlreichen Veranstaltungen begleiten. Jeder kann mitmachen und wir freuen uns über viele Ideen und Aktionen!

Teilnahme am Kultur Dialog 2023:

  • Zoom Meeting: https://us06web.zoom.us/j/89052224144pwd=41LVB5obqTVbAOLgJn6dSONcU82Dba.1
  • Meeting-ID: 890 5222 4144   /  Kenncode: 590

 

Eröffnung: Atelier Zlöbl & Zlöbl

„In die Marktstrasse kommt immer mehr Kunst …“
Eine österreichische Schriftstellerin: Marie von Ebner Eschenbach, sagte: „Natur ist Wahrheit, Kunst die höchste Wahrheit.“ Deshalb glauben wir, dass in eine Gegend, mit einer so wunderschönen Natur, wie in Neukirchen verschiedene Formen von Kunst gehören. So kam uns die Idee von einem Atelier. Außerdem möchten wir kreativ sein, die Welt farbiger und dynamischer erleben und dies mit kunstinteressierten Menschen, mit Freude teilen. „Meinen Stil entwickelte ich 2018 durch ein Kunststipendium der Stadt Salzburg, in den USA. Inspiriert dazu wurde ich von den Sioux und Cheyenne in einem Indianerreservat, in Minnesota. Die Grundlage für meinen Malstil wurde durch die Klarheit und Reduktion der Farben in den traditionellen Gewändern der Nativ Americans und ihren grafischen Darstellungen geweckt. So kreierte ich eine eigene Handschrift, die einen hohen Wiedererkennungswert hat und die mein künstlerisches Schaffen auch in Zukunft beeinflussen wird“. Nun hoffen wir, bei dem einen oder anderen das Interesse geweckt zu haben, uns in der Marktstraße 84 zu besuchen.

 

Einladungskarte (pdf)

 

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung von Fotos, Ton- und Filmaufnahmen sowie deren Veröffentlichung zu.

Details

Datum:
21. November 2023
Zeit:
15:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Atelier Zlöbl & Zlöbl, Marktstrasse 84, 5741 Neukirchen
Marktstrasse 84
Neukirchen, Salzburg 5741
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Verein TAURISKA
Telefon
+436645205203
E-Mail
office@tauriska.at
Veranstalter-Website anzeigen