Warning: kc_action_the_post(): Argument #1 ($post) must be passed by reference, value given in /home/.sites/491/site857/web/tauriska/wp-includes/class-wp-hook.php on line 312
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

– Abgesagt – „Tag der Archive – Leopold Kohr Archiv“

3. Juni 2020, 10:00 - 12:00

Banner Kohr
INFO: Die Veranstaltung wird abgesagt. Der Tag der Archive wird 2021 wieder stattfinden.

 

Seit 2017 findet der „Tag der offen Tür“ auch für Archive in Salzburg statt.

 

Das Kulturerbe eines Weltbürgers: Leopold-Kohr-Archiv im Edith-Stein-Haus
Über den Dächern des Salzburger Welterbes befindet sich der Nachlass Leopold Kohrs. Geboren in Oberndorf bei Salzburg zog es den Weltbürger nach Nordamerika, in die Karibik und nach Wales. Kohr war einer der ersten, der vor den Problemen zu großen und zu schnellen Wachstums warnte. Wie aktuell seine Ideen heute noch sind und wie seine Philosophie umgesetzt wird, darüber kann am Tag der Archive mit den ExpertInnen der Kohr-Akademie gesprochen werden.

Um 11 Uhr werden im Kohr-Archiv aktuelle Projekte der Leopold-Kohr-Akademie präsentiert.

10-12 Uhr, Leopold-Kohr-Archiv (Leopold Kohr®-Akademie/Universität Salzburg, Edith-Stein-Haus, Mönchsberg 2a, 5020 Salzburg)

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Details

Datum:
3. Juni 2020
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Edith Stein Haus
Mönchsberg 2A
Salzburg, 5020
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Leopold Kohr Akademie
Wissenstadt Salzburg