Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lehrling der Zeit

19. September, 19:00

Head Lehrling der Zeit
FILMVORFÜHRUNG und live SHOW-KÜCHE

Film: Lehrling der Zeit von Simon Tasek und Rudi Pichler
Der Pongauer Spitzenkoch Rudi Pichler begibt sich in der Dokufiction auf eine Zeitreise in das Jahr 1945.
Während der Filmvorführung kocht Rudi Pichler live ein Menü von „anno dazumal“.

Der Film zeigt den Umgang mit Lebensmitteln, die damals das Überleben sicherten und die heute als Delikatessen der österreichischen Küche gelten. Seine authentischen Szenen regen zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln an. Vor allem aber nährt er den Boden auf dem sich die Salzburger bzw. Pongauer Identität weiterentwickelt. Er erzählt von Lebenskraft, den mit ihr verbundenen Lebensmitteln und von Menschen, die mutig nach vorne gingen – Schritt für Schritt in eine neue Zukunft.

Quelle: https://www.lehrlingderzeit.at/wp-content/uploads/2018/04/Pressematerial-Lehrling-der-Zeit.pdf

Lehrling der Zeit – OFFICIAL TRAILER

Eintritt: € 19,00 für die Filmvorführung und ein 4-Gänge-Menü
Reservierung bis 14.09.2020

Details

Datum:
19. September
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

TAURISKA-Kammerlanderstall
Künstlergasse 15a
Neukirchen am Großvenediger, AUSTRIA 5741 Österreich
Telefon:
06645205203
Website:
www.tauriska.at