Warning: kc_action_the_post(): Argument #1 ($post) must be passed by reference, value given in /home/.sites/491/site857/web/tauriska/wp-includes/class-wp-hook.php on line 310
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur Dialog 2022

13. Dezember 2022, 15:00 - 17:00

Kultur-Dialog / Meine Kultur Region

Projekt „Bewegliche Figurenwelt – Steinberg Thoma“

In einer Gesprächsrunde wollen wir uns auf die Spuren von Thomas de Martin Pinter (*1909 – †1997) begeben, einem Knecht in den Pinzgauer Bergen. Er lebte in Neukirchen am Großvenediger und äußerte sich künstlerisch in Form von beweglichen Figurenspielen: ca. 30 Werkstücke umfasst die noch bestehende Sammlung des Steinberg Thoma.

Seine Arbeiten sollen Anstoß sein, um uns seinen Werken zu widmen und auch um neue Impulse entstehen zu lassen. Beteiligen können sich Alle: zeitgenössische Künstler*innen, Handwerker*innen, Reparatur-Cafe ́s, Literaturfreunde, Filmer*innen, Wissenschafter*innen (Knecht/Magd, Heimat und Kulturgeschichte), Schulen, Museen, Interessierte, …

 

Zoom-Meeting: https://us06web.zoom.us/j/87330373749?pwd=d3pBM2JWUXdsNVVlYXpNY0hLNUtLQT09
Meeting-ID: 873 3037 3749 
Kenncode: 131222

Einladungskarte (pdf) 

Details

Datum:
13. Dezember 2022
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Online