Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KULTUR – AUSTAUSCH – VISIONEN

17. Oktober, 19:00

MEINE KULTUR REGION
Gesprächsrunde und Finissage der Ausstellung „Faszination Handschrift“

Ohne Kultur würde unser Land um vieles ärmer sein oder nicht?
Was wäre ein Leben ohne Kunst, Kultur, KünstlerInnen und Kulturschaffende. Es braucht Netzwerke mit vielen Zahnrädern, die einander greifen, Neues hervorbringen oder Bestehendes weiter entwickeln.

 

GesprächspartnerInnen 
Theresia Innerhofer, Hollersbach
Landwirtschaftliche Ausbildung , Bildhauerische Ausbildung im Elbigenalp/Lechtal, seit 1998 Malerisch unterwegs, ab 2013 Ausstellungen als KuhArt, seit 2019 Kulturvereinsobfrau bei KuHoBa (Hollersbacher Kultur- zwischen Holler und Bach).

Karl Hartwig Kaltner, Puch, Künstler
In Salzburg geboren, Studium an den Universitäten Triest und Salzburg und an der Kunstakademie in Mailand, lebt als freischaffender Künstler in Puch und ist durch seine Fahnenbilder und Installationen bekannt.

Waltraud Moser-Schmidl, Museum Bramberg
Kustodin des „Museum Bramberg“, war ursprünglich in der Reisebürobranche, Studium in Innsbruck: Ur- und Frühgeschichte sowie Mittelalter- und Neuzeitarchäologie

Georgia Winkler-Pletzer, Leaderregion Nationalpark Hohe Tauern und Regionalverband Oberpinzgau
Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik in Innsbruck. War im Tourismus tätig, seit 2008 beschäftigt sie sich mit der Regionalentwicklung im Pinzgau.

Johannes Schwaninger, Mitglied Landeskulturbeirat
Studium der Philosophie und Psychologie in Rom und New York, seit 2004 Kulturinnovator, u.a. bei Kultur Raum Zell, Film Fest Zell und den Zeller Sommerkonzerten, Mitglied im Landeskulturbeirat, in den Aufsichtsräten von Salzburg Museum und Museum der Moderne Salzburg sowie im Beirat des Domquartiers Salzburg.

Bürgermeister Andreas Schweinberger, Neukirchen
Ist Landwirt, Elektromeister und Geschäftsführender Gesellschafter der PlanungsCompany GmbH und der SalzachSonne GmbH, seit 2018 ist er Bürgermeister von Neukirchen.

Moderation: Christian Vötter, Susanna Vötter-Dankl
TAURISKA, Leopold Kohr®-Akademie
Führen von Neukirchen und Salzburg aus, seit über 30 Jahren ein umfangreiches Kulturprogramm durch. Sind Verleger, Projektentwickler sowie im Beirat der Europäischen Textilakademie Bozen.

 

Hier ist die Einladung (pdf).

 

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

TAURISKA-Kammerlanderstall
Künstlergasse 15a
Neukirchen am Großvenediger, AUSTRIA 5741 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
6645205203
Website:
www.tauriska.at

Veranstalter

TAURISKA-Festival
Telefon:
0664 5205203
E-Mail:
office@tauriska.at
Website:
www.tauriska.at