Warning: kc_action_the_post(): Argument #1 ($post) must be passed by reference, value given in /home/.sites/491/site857/web/tauriska/wp-includes/class-wp-hook.php on line 312
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung Obst- und Gartenbauverein Bramberg

20. April, 19:30 - 21:30

Tagesordnung
1. Begrüßung durch den Obmann
2. Grußworte Bürgermeister Hannes Enzinger
3. Verlesung des Protokolls der JHV 2023
4. Kassabericht 2023
5. Bericht des Kassaprüfers
6. Kurzer Tätigkeitsbericht
7. Vortrag „Symbiose Bienen und Pflanzen – Regionale Vermarktung“ von Ernst Kocher, 5550 Radstadt, www.biohofkocher.at
8. Allfälliges

Vortrag von Ernst Kocher, Radstadt
www.biokocher.at
Maria und Ernst haben sich auf die Geflügelhaltung, Imkerei und Wild- und Kulturkräuter spezialisiert. Sie haben einen optimalen Grundstein in der biologischen Bewirtschaftung des Steinergutes gesetzt, wo wir mit unseren Ideen und Vorstellungen darauf aufbauen konnten. Um dem Hof noch mehr Vielfalt zu geben, haben sie 2019 ihren Traum erfüllt und die ersten kleinen Dexter Rinder bezogen den neu umgebauten Stall. Seit dem können sie die ganze hofeigene Grünfläche beleben und bewirtschaften.

Maria und Ernst sind Bio-Pioniere der ersten Stunde, durch ihre Innovationen und Ideen konnte sich der Betrieb immer weiter entwickeln. Schon seit über 30 Jahren bewirtschaften Ernst und Maria Kocher das Steinergut biologisch. Ernst hat sich schon seit seiner Kindheit mit Bienen und Kräutern beschäftigt. Seit 2020 ist er geprüfter „Meister der Bienenwirtschaft“ und ein absoluter Fachmann in Fragen Imkerei und Kräuterkunde. Durch ihre Erfahrung und durch ihre Überzeugung zur biologischen Landwirtschaft sind die beiden eine wertvolle Hilfe.

Details

Datum:
20. April
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
www.obstpresse.at

Veranstaltungsort

Hotel Senningerbräu
Senningerstrasse 2
Bramberg, 5733
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Obst- und Gartenbauverein Bramberg