Warning: kc_action_the_post(): Argument #1 ($post) must be passed by reference, value given in /home/.sites/491/site857/web/tauriska/wp-includes/class-wp-hook.php on line 326
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

37. Niedernsiller Stund – Mundartlesung

2. Oktober 2024, 19:00 - 20:30

37. Niedernsiller Stund – Liacht und Schadn

In der Hitze des Sommers suchen wir ihn: den Schatten. Unter hohen Bäumen, auf Waldwegen, in einem See finden wir Abkühlung, wenn die Temperatur auf über 30 Grad klettert.
Dauert die Hitzeperiode zu lange, sehnen wir uns nach dem Herbst. Aber kaum bestimmen Dunkelheit und Dämmerung unsere Tage, suchen wir wieder das Licht. Spaziergänge unternehmen wir lieber auf der Sonnseite des Tales und in den Wald wollen wir auch nicht mehr. Licht und Schatten sind unsere ständigen Begleiter im Leben. Wie die Dichterinnen und Dichter diesen Gegensatz erleben, werden sie uns bei der „Niedernsiller Stund“ verraten, begleitet von einem Musikerehepaar der Superklasse. Gerlinde Allmayer

Anmeldung: Tel: 06645878354 oder per Mail: gerlinde.allmayer@sbg.at

Mitwirkende der 37. Niedernsiller Stund
Maria Junger
Max Faistauer
Gerlinde Allmayer
Walter Osterkorn

„Lila House“ sind Heidelore Wallisch-Schauer, bekannt als Spezialistin am Hackbrett und am Salterio (einer barocken Kastenzither), und Thomas Wallisch-Schauer, E-Gitarre und Gesang.

Moderation: Manfred Baumann

Mitveranstalter:
Salzburger Bildungswerk Niedernsill
Kulturverein Samerstall
Verein Tauriska Neukirchen
ORF Landesstudio Salzburg

Einladung Niedernsiller Stund 2024 (pdf)

 

Details

Datum:
2. Oktober 2024
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,