Warning: kc_action_the_post(): Argument #1 ($post) must be passed by reference, value given in /home/.sites/491/site857/web/tauriska/kohr/wp-includes/class-wp-hook.php on line 312
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

– Abgesagt – „Tag der Archive“

3. Juni 2020,10:00 - 12:00

INFO: Die Veranstaltung wird abgesagt. Der Tag der Archive wird 2021 wieder stattfinden.

 

Seit 2017 findet der „Tag der Archive“ in Salzburg statt.

 

Das Leopold-Kohr-Archiv im Edith-Stein-Haus
Über den Dächern des Salzburger Welterbes befindet sich der Nachlass Leopold Kohrs. Geboren in Oberndorf bei Salzburg zog es den Weltbürger nach Nordamerika, in die Karibik und nach Wales. Kohr war einer der ersten, der vor den Problemen zu großen und zu schnellen Wachstums warnte. Wie aktuell seine Ideen heute noch sind und wie seine Philosophie umgesetzt wird, darüber kann am Tag der Archive mit den ExpertInnen der Kohr-Akademie gesprochen werden.

 

  • 10:00-12:00 Uhr, Leopold-Kohr-Archiv (Leopold Kohr®-Akademie/Universität Salzburg, Edith-Stein-Haus, Mönchsberg 2a, 5020 Salzburg)
  • 11:00 Uhr Präsentation aktueller Projekte der Leopold-Kohr-Akademie

 

Es ist keine Anmeldung erforderlich

Details

Datum:
3. Juni 2020
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Universität Salzburg, Edith Stein Haus
Mönchsbergweg 2a
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich