Warning: kc_action_the_post(): Argument #1 ($post) must be passed by reference, value given in /home/.sites/491/site857/web/tauriska/kohr/wp-includes/class-wp-hook.php on line 310
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SchülerUni: Small is beautiful?! Probleme im Kleinen bewältigen

17. November,11:00 - 12:30

Im Miteinander von Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, die ihre Gebrauchsartikel reparieren und nicht wegwerfen, die so viel wie möglich in ihrer unmittelbaren Lebenswelt produzieren und konsumieren, um die Abhängigkeit von Weltmärkten und Weltmächten zu reduzieren.

Für Leopold Kohr war der Mensch das Maß aller Dinge und nicht abstrakte Wirtschaftsdaten und schon gar nicht permanentes Wachstum, das in einer Welt, die beschränkte Ressourcen bietet, nicht unendlich möglich ist.

Der Leiter des Leopold Kohr-Archives Mag. Dr. Ewald Hiebl, Susanna Vötter-Dankl und Christian Vötter von der Leopold Kohr-Akademie gehen der Frage nach, wie praxistauglich das Motto „Small is beautiful?!“ im eigenen Handlungsraum ist und freuen sich auf eine rege Diskussion.

Anmeldung/Kontakt:

Mag.a Sylvia Kleindienst
Universität Salzburg – Science for Kids & Teens
Tel. 0662/ 8044 – 2029
schueleruni@sbg.ac.at

 

Informationsflyer (pdf)

 

 

Details

Datum:
17. November
Zeit:
11:00 - 12:30

Veranstaltungsort

Thomas Bernhard Hörsaal, Unipark Nonntal
Erzabt-Klotz-Straße 1 Google Karte anzeigen

Veranstalter

SchülerUni Salzburg