Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leopold Kohr Stammtisch

28. März,20:00

Leopold Kohr Stammtisch März, Oberndorf bei Salzburg. Gedankenaustausch. Furche - Text. Leopold Kohr in Residence

Für unseren März-Termin hat Sebastian Scharfetter einen Text angekündigt – es geht um ein Furche-Interview von Martin Tschiderer mit Jörg Flecker, Prof. für Allgemeine Soziologie an der Uni Wien. Das Thema des Artikels  „Klassenkampf von oben“ befasst sich mit einer zunehmenden Spaltung unserer Gesellschaft in die da unten und wir da oben – ist das das Ende der Solidargemeinschaft, wie sie im Nachkriegs-Europa Konsens war?

 

Wir sind angeregt, über Tendenzen zu privatisiere sich, wer kann nachzudenken, oder über die Frage: Was alles muss die Gemeinschaft solidarisch tragen – was eher nicht mehr?
Da wird jeder von uns seine eigenen Eindrücke und Meinung daraus haben, die wir ja gerne diskutieren wollen.

In der Hoffnung auf rege Beteiligung,
Helmut u. Uli Guggenberger

Details

Datum:
28. März
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gasthof Bauernbräu
Salzburger Straße 119
Oberndorf bei Salzburg, 5110 Österreich

Veranstalter

Initiative Leopold Kohr in Residence
Telefon:
06272/5121