35 Jahre Tauriska

Wies schnell die Zeit vergeht …
Am 28. Jänner 1986 wurde der Kulturverein Tauriska gegründet. 35 Jahre sind mittlerweile vergangen: 35 Jahre voll Höhen und Tiefen, 35 Jahre voll abwechslungsreicher Arbeit, 35 Jahre voll inspirierenden Menschen aus der ganzen Welt, … 

Mit vielen Freunden, Künstler_innen und Kulturinteressierten konnten und durften wir Kultur am Land und in der Stadt (mit-)gestalten und mit Leopold Kohr haben wir einen besonderen Menschen als Wegbegleiter gewinnen können. Seine Philosophie vom menschlichen Maß ist zu unserem Leitbild geworden. 

2.600 Veranstaltungen, 800.000 Besucher_innen bei den Veranstaltungen, 155 Publikationen sind ein Zeugnis unseres Wirkens im Land und der Stadt Salzburg.

Wenn wir wieder können, werden wir ausgiebig feiern. Wir freuen uns schon jetzt auf Euch/Sie, 
Christian, Susanna, Günther und Prof. Alfred Winter

Tauriska

Museumstätigkeit